Absichtserklärung

 

Ich möchte Mitglied in der Solidarischen Landwirtschaft „SoLaWi Vierlande“ werden und habe die Absicht,

Ernteanteile zu zeichnen.

 

Was ist ein Ernteanteil?

Die SoLaWi Vierlande wird die Ernte nach dem aktuellen Stand unserer Berechnungrn in ca.85 Ernteanteile aufteilen. Mit diesen Beiträgen sollen alle Kosten der SoLaWi für 1 Jahr finanziert werden. Ein Ernteanteil reicht für 1-2 Erwachsene + Kind, oder 1 Erwachsenen + Kinder, je nachdem wie viel Gemüse gegessen wird.

 

Welche Kosten kommen auf mich zu?

Der vorläufige Richtwert für einen Ernteanteil Gemüse rund 95 euro im Monat, also ca 1100 bis 1200 € für ein Jahr. (Diese Werte sind als Orientierung zu verstehen, die genaue Wirtschaftsplanung ist noch nicht abgeschlossen.)

 

Was ist eine Bieterrunde?

Das Gesamtbudget der SoLaWi Vierlande wird in der Bieterrunde bekanntgegeben. Jede/r „Absichtserklärer/innen“ bietet hier für seinen Ernteanteil eine Summe, die sich am Richtwert orientieren kann und die entsprechend den eigenen finanziellen Möglichkeiten auch problemlos mehr oder weniger als den Richtwert sein kann, Hauptsache das Jahresbudget kommt zusammen – das (unter anderem) verstehen wir unter Solidarität. Dein Gebot am 14.1.18 verpflichtet Dich für ein Jahr und mit Deiner Absichtserklärung sicherst Du Dir die Teilnahme an der Bieterrunde und gibst uns Planungssicherheit.

 

Jede/r der/die einen Anteil zeichnen möchte, sollte am 14.1.2018, 15:00  auf der Bieterrunde im KulturA (Otto Grot Straße 90, 21035 Hamburg) zugegen sein, oder die Befugnis zu bieten an eine/n Stellvertreter/in abgeben.

 

Ja, ich möchte zu den oben genannten Bedingungen Mitglied in der „SoLaWi Vierlande“ werden und meinen

Beitrag dazu leisten.

 

 

ErforderlichErforderlichErforderlichErforderlichErforderlichFormular wird gesendet...Auf dem Server ist ein Fehler aufgetreten.Formular empfangen.ErforderlichErforderlichEingabe ErforderlichErforderlichErforderlich

 

Nach dem erfolgreichen Senden solltest Du auf eine Bestätigungsseite kommen. Wenn das nicht klappt, dann überprüfe Deine Eingaben. Evtl ist etwas unvollständig.

 

Falls Du Fragen hast, schreibe uns einfach: info@solawi-vierlande.de